top of page

DeR fLuCh...

  • philineseidl
  • 29. Juni 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Juli 2023

...des ersten Beitrags

Ich bin ein Bauchgefühl-Mensch. Ich höre mehr auf meinen Bauch als auf meinen Kopf und ich stelle auch immer wieder fest, dass dieses Kopf-Ding nur mehr Schwierigkeiten bereitet, als dass es gut tut. Mir zumindest.

So kommt auch die Idee dieses Blogs zustande. Er ist ein Bauchgefühl. Irgendetwas in mir "schreit" förmlich: "TUUUU ES!". Supi, soweit so gut, aber nach der Idee aus dem Bauch heraus, kommt dann eben doch der Kopf und stellt Fragen "Wie? Wo? Was? Wann?" So sind vom ersten aufkeimenden Gedanken bis jetzt bereits Wochen vergangen.


ree

Es ist wirklich zum Haare raufen.

Ich scheitere da gerne an meinem Perfektionismus bzw. meiner Vorstellung im Kopf vs. der Realität wie ich es hin bekomme.


Vor ca. 14 Tagen saß ich dann morgens auf meiner Lounge (obwohl der Ausdruck Lounge vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen ist. Ich bevorzuge lieber: Palletten-Garten-Eck-Couch-Irgendwas-Seelenheilort) und mein Bauchgefühl beschimpfte mich förmlich: "Bettina, tu es doch jetzt einfach! Ist doch egal wie! Du hast so viel in deinem Kopf, fang einfach an. Mach es! Worauf und wie lange willst du noch warten? So wird das nie was!" Recht hat er ja. Also nichts wie los, rein ins Haus, Laptop geschnappt auf die Terrasse gesetzt, Proseccochen dazu und es kann los gehen.


ree

Und dann das: Nichts. Nothing! REIN GAR NICHTS! Millionen Gedanken im Kopf, Themen über Themen, Ideen über Ideen, Inspirationen über Inspirationen. Aber was bringt mir der ganze Shit wenn er sich nicht in Worte fassen lässt.

Unfassbar, das hatte ich noch nie - haha, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich noch nie einen Blog oder ähnliches geschrieben habe... aber pssst!

Ok, jetzt weiß ich wovon Autoren und Schriftsteller sprechen, wenn sie von einer Schreibblockade reden. Wahnsinn! Beim ersten Beitrag. Da hast du wirklich alles im Kopf und trotzdem kommt so rein gar nichts zu Stande. Abgefahren, verwirrend, deprimierend.

Nun, ganze 14 Tage später sitze ich wieder hier und starte einen neuen Versuch. Also nicht der ursprünglich geplante Beitrag, sondern genau das was ich in dem Augenblick dachte und auch jetzt noch denke: "Der Fluch des ersten Beitrags".

ree

Und ey, genau das ist das was diese Seite doch auch werden soll. Inspiration durch das was das Leben nunmal ist: Unperfekt!!!


Während ich mich auf meiner Arbeit ziemlich gut abrufen kann, so herrscht privat doch immer eher "crazy Chaos" und es bedarf in meinem Kopf immer Plan B und C. Aber was soll ich sagen? Das bin zu 100% ich und ohne das crazy, und das Chaos wäre ich nicht ich und genau so mag ich mich und mein Leben. Da wird das eine Kind mal vorm Ballett vergessen, eine E-Mail der Schule nicht rechtzeitig gelesen, die Geburtstagsfeier der Freundin einen Tag zu spät abgesagt, das Handy verzweifelt gesucht - obwohl man damit telefoniert. Da wird auch die Geduld verloren, geflucht, geschimpft, den Kopf auf den Tisch fallen gelassen, weil man andere Menschen einfach nicht immer begreifen kann. Und egal welche Facette gerade ansteht... in all dem ist extrem viel Empathie, Nächstenliebe, Verständnis, Humor, crazy und Co - wenn auch manchmal nicht gleich für jeden ersichtlich.


Also, lets get started!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Kommentar


Gast
07. Juli 2023

Hallo, ich habe heute deinen Blog gelesen. Wirklich gut gelungen! Von Schreibblockade keine Spur. Ich freue mich schon auf die nächsten Themen. Weiter so! Liebe Grüße, Nina

Gefällt mir
bottom of page